Sonntag, 5. August 2012

Da bin ich wieder


Nach 2 1/2 Jahren Dauerschmerzen, Tabletten und der ständigen Versicherung der Ärzte es wäre alles harmlos aber unangenehm habe ich mich durchgesetzt und bin operiert worden. Das Leben ist wie neu, ich erhole mich schnell und bin über jeden Bissen Essen erfreut, die Dauerdiäten waren die Hölle. Ein harmloses Divertikel, eine Entzündung nach der anderen, jetzt ist das Biest entfernt samt 20 cm rechts und links davon und ich habe wieder richtig Freude am Leben. Es war alles harmlos, ich bin jetzt durchgecheckt von der Haarspitze bis zur Fußsohle :) Aber die Schmerzen waren unerträglich, man verliert die Freude an den schönsten Beschäftigungen.

Körperlich ist noch Schonung angesagt, ich darf nicht alles heben was ich gerne möchte (bei 5 Kilogramm ist Schluß, der Haushalt wird dann manchmal etwas unbequem) und ich soll mich laut ärztlicher Anweisung noch ein paar Wochen an das halten was ich am liebsten mache --- das ist nicht schwierig :)

Und zurück in meinem Nähzimmer da ich so sehnlich vermisst habe, sind wieder die nächsten Miniteile für einen Sunbonnet Sue Quilt ausgeschnitten. Die schönste Beschäftigung die Stoffe auszuwählen, dank der vielen Tauschaktionen ist mein Fundus an Stoffquadraten sehr groß. Und beim nächsten Stofftausch werde ich auch wieder dabei sein.

Kommentare:

  1. Das hört sich gut an, liebe Eveline. Das steht mir nämlich auch noch bevor. Inzwischen habe ich die vierte Entzündung in diesem Jahr hinter mir, noch immer in der Hoffnung, daß es nicht wieder kommt, die lästige Divertikulitis. Aber sie kommt immer wieder und nun will ich auch endlich unters Messer. Die ständige Angst vor den Schmerzen und was falsches zu essen geht echt an die Psyche. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass nun alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja niemanden zu einer OP raten, aber immer Schmerzen und Angst das sich daraus Ärgeres entwickelt ist ja auch nicht gerade Lebensqualität, die Gefahr das es durchbricht ist ebenfalls gegeben. Ich denke bei der 4. Entzündung solltest du dir wirklich ernsthaft das Entfernen des Divertikels überlegen such dir einen guten Chirurgen und raus damit, ich hab ein neues Leben glaub mir
      ganz liebe Grüße Eveline

      Löschen
  2. Ich freue mich unbekannterweise für dich mit. Vor allem freue ich mich auf neue Blogeinträge und Bilder von dir. Viel Spaß bei der "Nähkur"
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Freude, du kannst dir denken mit dem körperlichen Wohlbefinden steigert sich die Nähsucht ebenfalls. Die Maschine läuft schon wie ein Rennläufer bei meinen Sunbonnet Blöcken.

      es grüßt dich Eveline

      Löschen
  3. Liebe Eveline,
    wie schön, dass es dir wieder besser geht. Viel Spaß mit deinen Projekten wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate danke für die Wünsche es geht mit jedem Tag besser und der Spaß am Nähen ist natürlich wieder da.

      Eveline

      Löschen
  4. Liebe Eveline,
    schön wieder von Dir zu hören und dazu noch, daß es Dir besser geht. Schon Dich noch eine Weile und mach' nur, was Dir Spaß macht.
    Ich freue mich auf schöne Werke von Dir.
    Auch ich bin ein Fan von Sunbonnet Sue.

    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da sind wir zwei Hobbyschwestern,ich sage stets zu Roswitha, Sunbonnet Sue zu nähen ist wie Puppenspielen. Da ich noch strengste Schonung aufgebrummt bekommen habe bleibt mir Zeit zum Applizieren

      herzliche Grüße
      Eveline

      Löschen
  5. Liebe Eveline,
    schön dass du wieder da bist und noch schöner, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir wieder viel Spaß mit unserem schönen Hobby.
    LG auch von einer Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi mir geht es tatsächlich wie im Himmel keine Schmerzen und keine Ängste,der Spaß am Nähen ist wieder da und ich genieße jeden Tag. Danke für deine lieben Wünsche.

      liebe Grüße
      Eveline

      Löschen
  6. Liebe Eveline,
    weiterhin GUTE BESSERUNG, ich freue mich sehr darauf weitere Werke von Dir zu sehen
    viele Grüße aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi
      Bin schon mit neuem Projekt beschäftigt und meine Lebensgeister sind in Höchstform. Danke für deine lieben Zeilen und liebe Grüße

      Eveline

      Löschen
  7. liebe Eveline, schön das es jetzt besser geht, mach langsam und geniesse es wieder am leben teilhaben zu können grüsse aus der Schweiz Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit schnell geht sowieso nichts, denn der Arzt hat mir Schongang verordnet(leider), ich selber würde am liebsten Bäume ausreißen so gut geht es mir aber noch habe ich mit der Naht ein Problem, so muß ich wohl oder Übel den Langsamgang bevorzugen. Bin aber wirklich fröhlich wieder in euerer Runde zu sein.

      Liebe Grüße aus Österreich

      Eveline

      Löschen
  8. Willkommen zurück liebe Eveline!!
    Weiterhin gute Besserung. Jetzt kannst du ja so richtig loslegen mit deinem schönen Hobby.....Ich freue mich schon auf Bilder!!
    Alles Gute weiterhin,

    Fernande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Fernande wie recht du hast, ich bin zurück.
      Die lange Zeit war die Hölle, ich habe ja niemanden gesagt wie heftig der Schmerz und die damit verbundenen Nebenerscheinungen waren. Obwohl das überhaupt nicht meine Lebenseinstellung ist, hatte ich unbeschreibliche Ängste und Befürchtungen verbunden mit Dauerschmerz. Bis ich darauf bestanden habe das sie mich operieren, denn bis zu letzt vertraten sie in der Klinik die Ansicht man solle das mittels Medikament in den Griff bekommen.
      Jetzt ist aus mit Jammer, nur mehr Freude und Lebenslust.
      Auch wird das Leben eine andere Richtung bekommen, aber das hat dir sicher Roswitha schon erzählt.
      Ich denke oft an dich, denn ich bin eine deiner Fans und bewundere deine Arbeiten stets.
      Du glaubst es nicht, aber du bist der Grund meines Leistungsdrucks, immer wenn ich etwas fertig habe frag ich mich ob das schön genug ist, denn deine Sachen sind PERFEKT.

      es grüßt dich herzlichst
      die wieder fröhliche
      Eveline

      Löschen